Goldener Engel

Fotoausstellung Verbandsgemeinde Baumholder

Impressionen

In der Sonderausstellung im Regionalmuseum Goldener Engel sind in der Zeit vom 03. - 21.Juli 2024 Fotos zu sehen, die von Mitgliedern des Teleclub Freisen innerhalb eines Jahres in allen Teilen der Verbandsgemeinde Baumholder aufgenommen wurden.

Dabei wurden den Fotografen keine Vorgaben gemacht, welche Motive vor die Kamera kommen sollen. Entstanden sind beeindruckende Fotos von Menschen, Landschaft, Bauwerken und Traditionsveranstaltungen, die das Leben und den Charakter der Verbandsgemeinde widerspiegeln.

Das Projekt ist aus dem Wunsch heraus entstanden, eine Fotoausstellung für die amerikanische Partnergemeinde Delaware zu erstellen. Daher wandern die Bilder nach dem Ausstellungsende auch weiter nach Amerika und bringen den Einwohnern der Partnerstadt einen lebendigen Einblick in das Leben in der Verbandsgemeinde Baumholder.

Der Eintritt zur Sonderausstellung ist kostenfrei im Rahmen der regulären Öffnungszeiten des Regionalmuseums möglich.

Öffnungszeiten:

Di - Do 10:00 - 12:00 Uhr