Wanderevents

Geführte Wanderung in Reichenbach am 21. Juli 2024

Geführte Wanderung am 21. Juli in Reichenbach

Bewegung und Kommunikation machen Spaß und fördern die Gesundheit. Seitens der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz in Bewegung“ findet am Sonntag, 21. Juli 2024, eine 3 bis 4-stündige Wanderung statt. Auf dem ca. 11 km langen Themenweg um die Ortsgemeinde Reichenbach informiert Wanderführer Ernst Schmitz u. a. über die ehemaligen Dörfer auf dem Truppenübungsplatz Baumholder.

Treffpunkt zu der kostenlosen und für alle offenen Wanderung ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Gemeinschaftshaus in Reichenbach. Während der Wanderung verpflegen sich die Teilnehmer/innen selbst; festes Schuhwerk ist erforderlich.

Im Anschluss an die Wanderung werden die Teilnehmer/innen bei der lohnenswerten Besichtigung des Ofenmuseums von den Eheleuten Lengler mit selbstgemachtem Kuchen und Kaffee verwöhnt. Der Eintritt ist kostenlos.

Eine Anmeldung  ist aus organisatorischen Gründen erwünscht.

Anmeldung:
Klaus Juchem: Tel: 06782 - 25 93  oder  k.juchem@lsbrlp.de