konzert

U.S. Army Europe and Africa Band and Chorus begeistert die Zuschauer


Einen wunderbaren Konzertabend vor ausverkauftem Publikum mit der fantastischen U.S. Army Europe and Africa Band and Chorus konnten die Zuschauer erleben. Welche ein toller Start in die Adventszeit in der Dr. Darge Halle in Berschweiler. Wie in den Jahren zuvor die Air Force Band, verzauberte in diesem Jahr die Army Europe and Afrika Band mit Weihnachtsliedern das Publikum und versetzte alle Gäste in festliche Weihnachtsstimmung.

Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser eröffnete den Konzertabend und freute sich, nach langer Zeit endlich wieder eine Army Band begrüßen zu dürfen.

„Mit diesem Konzert möchten wir in einer Sprache, die man überall versteht, unsere Freundschaft zeigen und den Gästen heute Abend etwas für ihre Gastfreundschaft und Unterstützung der Soldaten in der Region Baumholder zurückgeben“ erklärte Dirigent LTC Scott McKenzie. 

Getreu diesem Motto verlief auch der ganze Abend mit Weihnachtsliedern der besonderen Art. Klassiker wie „Santa Clause is Comin´ to town“, „Christmas Time is here“ oder „All I want for Christmas“, aber auch einige unbekanntere Weihnachtsstücke begeisterten das Publikum. Zehn außergewöhnliche Sänger und Sängerinnen begeisterten mit ihrem Gesang und erzeugtem beim Publikum im Saal mit ihren einzigartigen Stimmen eine Gänsehaut.

Aber nicht nur gesanglich konnte die Band auftrumpfen. Tolle Solopassagen der MusikerInnen versetzten mit Charme und viel Gefühl den Zuschauer in Weihnachtsstimmung.

LTC Scott McKenzie bedankte sich aufs Herzlichste für den tollen Abend und die tolle Atmosphäre. Selbstverständlich wurden die Rufe um Zugabe umgehend erfüllt und dies gleich doppelt.

Auch im nächsten Jahr soll dieses wunderbare Konzert in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen!

Vielen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben. DANKE. Vor allem an die Ortsgemeinde Berschweiler mit ihren HelferInnen, die das Konzert erst ermöglichten. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an LTC Scott McKenzie, der einen wirklich ausgezeichneten Job als Dirigent und Kopf der Band machte.