märkte

Bauernmarkt Berglangenbach am 08. September

Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach

Der traditionelle Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach lädt am Sonntag, den 08.09. ab 11 Uhr wieder ein, die regionalen Produkte der Region kennenzulernen. Beim Schlendern durch die Marktstraßen kann vielerlei entdeckt werden. Von Wurst- und Käsespezialitäten über Liköre und Marmeladen bis hin zu handgearbeiteten Gebrauchs-, Schmuck- und Dekorationsartikeln ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Freuen Sie sich auf leckere kulinarische Produkte, Handwerkskunst, Vorführungen, eine Traktorausstellung sowie eine Tierausstellung. Für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt mit Gegrilltem, Wildgerichten, Pizza, Flammkuchen, Eis, Kuchen und Baumstriezelkuchen.

In der Markthalle findet ein musikalisches Rahmenprogramm statt. Zu Gast sind in diesem Jahr

• zur Begrüßung die Volkshauskapelle Oberkirchen
  • und am Nachmittag die Original Hoppstädter Musikanten.

Auch für die jungen Besucher ist bestens gesorgt. Mit Programmpunkten wie

• Ponyreiten auf der Wiese links hinter der Markthalle
  • Kinderschminken ab 13.30 Uhr im Wartehäuschen der Bushaltestelle
  • Basteln mit Perlen
  • Ballonmodellage

kommt keine Langeweile auf.

Shuttle:
Mit dem Bus vom Parkplatz hinunter zum Markt fährt die FFW Berglangenbach bis 18.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Anreise mit der Bahn: Gerne kann umweltfreundlich mit der Regionalbahn 34 nach Heimbach angereist werden. Ab dem Bahnhof Heimbach fährt ein Shuttlebus die Marktbesucher bis Berglangenbach. Hier gehts zu den Fahrplänen der VLEX. Den Shuttlebus vom Bahnhof zum Markt übernimmt die FFW Heimbach von 9.30 Uhr-18.30 Uhr