Leichte Sprache

Leichte Sprache


Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite:
www.vgv-baumholder.de

Die Internet-Seite ist von der
Verbandsgemeindeverwaltung Baumholder.

Sie finden Informationen 
über den Aufbau von der Internet-Seite in Leichter Sprache.

Die Texte von der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.


Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für die Nationalpark-Verbandsgemeinde Baumholder.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.


Haupt-Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie oben 3 Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen sind:

  • Tourismus

    Informationen für die Freizeitgestaltung.
    Informationen für Touristen.

  • Rathaus

    Informationen über Ämter, Büros, den Bürgermeister und Mitarbeiter.
    Alle Aufgaben der Verbandsgemeinde-Verwaltung.

  • News

    Neue Nachrichten zur Verbandsgemeinde Baumholder.

  • Unter-Themen
    Auf der Internetseite gibt es 4 Unter-Themen.

  • Bildung & Kultur

    Informationen über Schulen, Museen, die Bücherei und mehr.

  • Gemeinden

    Informationen über die Stadt Baumholder und alle Ortsgemeinden.
  • Wirtschaft

Informationen zum Bürgerbus, Wirtschaftsstandort, Förderung der Wirtschaft, Energie & Klima, Öffentlicher Personen-Nahverkehr


  • Verbandsgemeinde-Werke

Mitarbeiter, Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung



Aufbau der Internetseite


Oben auf der Internet-Seite ist das Symbol mit 3 waagrechten Linien.

Klicken Sie auf das Symbol mit den 3 waagrechten Linien.


Links finden Sie dann alle Unter-Themen.

Klicken Sie ein Unter-Thema an.


In der Mitte finden Sie einen Text mit vielen Informationen.


Rechts finden Sie Symbole

Klicken Sie diese Symbole an.
Es sind die am häufigsten genutzen Unterseiten.

Unten auf jeder Seite finden Sie einen grauen Kasten.

Im grauen Kasten finden Sie Informationen zu:

  • Telefon-Nummer und Kontakt-Daten
  • Seitenübersicht
  • Schadensmelder
  • Öffnungszeiten
  • Was erledige ich wo?
  • Anfahrt
  • Daten-Schutz
  • Barriere-Freiheit
  • und mehr.

Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie eine Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.


Sie haben Fragen?

Klicken Sie auf das Wort: Kontakt und füllen Sie das Formular aus.
Senden Sie am Ende das Formular ab.